Name | Fraktion | Wahlkreis Aufsteigend sortieren | Stimmverhalten | |
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Ernst Behringer | CDU | 70 - Sigmaringen | Dagegen gestimmt | |
Rudolf Köberle | CDU | 69 - Ravensburg | Dagegen gestimmt | |
Paul Locherer | CDU | 68 - Wangen | Dagegen gestimmt | |
Hans-Peter Wetzel | FDP/DVP | 67 - Bodensee | Nicht beteiligt | |
Ulrich Müller | CDU | 67 - Bodensee | Dagegen gestimmt | |
Norbert Zeller | SPD | 67 - Bodensee | Dafür gestimmt | |
Oswald Metzger | DIE GRÜNEN | 66 - Biberach | Dafür gestimmt | |
Peter Schneider | CDU | 66 - Biberach | Dagegen gestimmt | |
Karl Traub | CDU | 65 - Ehingen | Dagegen gestimmt | |
Martin Rivoir | SPD | 64 - Ulm | Dafür gestimmt | |
Monika Stolz | CDU | 64 - Ulm | Dagegen gestimmt | |
Thomas Oelmayer | DIE GRÜNEN | 64 - Ulm | Dafür gestimmt | |
Hans-Martin Haller | SPD | 63 - Balingen | Dafür gestimmt | |
Günther-Martin Pauli | CDU | 63 - Balingen | Dagegen gestimmt | |
Rita Haller-Haid | SPD | 62 - Tübingen | Dafür gestimmt | |
Klaus Tappeser | CDU | 62 - Tübingen | Dagegen gestimmt | |
Boris Palmer | DIE GRÜNEN | 62 - Tübingen | Nicht beteiligt | |
Karl-Wilhelm Röhm | CDU | 61 - Hechingen-Münsingen | Dagegen gestimmt | |
Hagen Kluck | FDP/DVP | 60 - Reutlingen | Dagegen gestimmt | |
Rudolf Hausmann | SPD | 60 - Reutlingen | Dafür gestimmt | |
Dieter Hillebrand | CDU | 60 - Reutlingen | Dagegen gestimmt | |
Alfred Winkler | SPD | 59 - Waldshut | Dafür gestimmt | |
Peter Straub | CDU | 59 - Waldshut | Dagegen gestimmt | |
Ulrich Lusche | CDU | 58 - Lörrach | Nicht beteiligt | |
Rainer Stickelberger | SPD | 58 - Lörrach | Dafür gestimmt |
In nahezu allen Fahrplankonferenzen sei deutlich geworden, dass einige der zur Streichung vorgesehenen Zugverbindungen massive Verschlechterungen für Pendler und Schüler bedeuteten, so die Grünen in ihrem Änderungsantrag. Schule und Arbeitsplatz pünktlich zu erreichen, sei für viele Betroffene mit dem Öffentlichen Personennahverkehr gar nicht mehr möglich.
Um zu verhindern, dass viele Nutzer dem ÖPNV auf Dauer den Rücken kehren, fordern die Grünen eine Aufstockung der Mittel. Die Zuschüsse sollten von 557,7 Mio. auf 562,7 Mio. Euro im Jahr 2007 und ein Jahr später von 543 Mio. auf 548 Mio Euro angehoben werden.
Finanziert werden könnte dies aus Einsparungen bei Stuttgart 21, so die Grünen.