(...) Es waren schwere und harte Verhandlungen in den letzten Wochen zwischen Union und SPD, um den vorliegenden Koalitionsvertrag vorzulegen. Gerade aber im Arbeits- und Sozialbereich, hat die SPD es geschafft, viel Positives für Ostdeutschland herauszuholen. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Die Verhandlungen über eine transatlantische Freihandelszone begrüße ich, denn eine transatlantische Freihandelszone kann Wachstumsimpulse geben und als Klammer Europa und seine nordamerikanischen Partner noch enger verbinden. (...)
Sehr geehrter Herr Sieber,
(...) Das Nachdenken über das Land in dem ich groß geworden bin, begleitet mich mein ganzes politisches Leben. Meine humanitären Ansichten indes haben sich in all den Jahren nicht verändert und sie sind unabhängig davon geprägt worden, was und wie die DDR war. Das ich als Linker für offene Grenzen für Menschen in Not kämpfe, empfinde ich als eine Selbstverständlichkeit. (...)
(...) Wie Sie wissen, war ich für eine Regulierung der E-Zigarette im Rahmen der Arzneimittelgesetzgebung und habe deshalb auch in der Plenarabstimmung dafür gestimmt. Dies ist auch der Grund, warum ich mich ganz bewusst bei der Frage, ob E-Zigaretten als Tabakerzeugnisse/Verbraucherprodukte behandelt werden sollen, enthalten habe. Ich war während der gesamten Abstimmung über die Tabakproduktrichtlinie im Plenum anwesend. (...)