Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Grünen Landespolitik. Gerne beantworte ich Ihre Frage zur 2-Meter-Regel und der Einbindung der unterschiedlichen Akteure bei der Konfliktlösung. (...)
(...) Seit ca. 2006 habe ich mich als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion mit der 2-Meter-Regelung beschäftigt und zahlreiche Gespräche mit den Interessenvertretern geführt, mit der Vereinbarung, einen Antrag zu stellen. (...)
(...) Ich konnte in der Arbeitsgruppe Energie mitwirken, jedoch nicht unmittelbar in der Arbeitsgruppe Umwelt. Dort habe ich jedoch eine schriftliche Vorlage eingebracht, auf der die von Ihnen enthaltene Forderung nach einer Gleichstellung militärischer und ziviler Flughäfen und Flugbewegungen in Bezug auf den Lärmschutz enthalten ist. (...)
(...) Erschrocken bin ich jedoch über die z.T. ehrverletzenden und beleidigenden Mails und Schreiben, die mich in den vergangen Monaten von manchen "Freunden" des Mountainbikesports erreicht haben. (...)
(...) Die Lärmproblematik wurde in der Arbeitsgruppe Umwelt und Landwirtschaft behandelt. Ich werde unabhängig davon meine alte Forderung wieder einbringen, an militärische Flugplätze und Flugbewegungen dieselben Lärmschutzauflagen anzulegen wie an zivile Einrichtungen. (...)