(...) vielen Dank für Ihren Eintrag. Die Fraktion DIE LINKE hat sich als einzige Fraktion von Anfang an gegen die zwangsweise Beimischung von Agrosprit zu mineralischen Produkten ausgesprochen. Gleiches gilt für die Vergütung von Palm- und Sojaöl über das EEG. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 13.12.2008 von Eva Bulling-Schröter Die Linke
Antwort 05.06.2009 von Bernd Posselt CSU
(...) 1. Ich trete für eine Diversifizierung unserer Energiequellen sowohl in den Außenbeziehungen als auch im Inneren der EU ein. Dazu gehört auch die ökologisch verträgliche Nutzung von einheimischer Biomasse, aber keinesfalls die von Ihnen zu Recht kritisierte neokolonialistische Ausplünderung anderer Kontinente. (...)
Antwort 12.01.2009 von Josef Göppel CSU
(...) Für mich hat deshalb die Nutzung von heimischen Pflanzenölen Priorität. Untersuchungen zeigen, dass heimischer Biodiesel und Rapsöl bei einer Gesamtbetrachtung von Anbau, Transport, Verarbeitung und Verbrennung je Liter rund 1,5 Kilogramm CO2 ausstoßen, herkömmlicher Diesel hingegen mehr als 3 Kilogramm. (...)
Antwort 08.12.2008 von Georg Nüßlein parteilos
Sehr geehrter Herr Wiesmeth,
Antwort ausstehend von Petra Bierwirth SPD
Antwort 02.12.2008 von Sigmar Gabriel SPD
Sehr geehrter Herr Wolf,