(...) Der Landtag hat nach der Wahl und der Regierungsbildung erst in einigen Teilbereichen seine Arbeit wieder aufgenommen, so haben sich die entsprechenden Arbeitskreise und Fachausschüsse erst in der letzten Woche vor der Sommerpause überhaupt wieder konstituiert. Die inhaltliche Arbeit wird nach der Ferien aufgenommen, ob dann der von Ihnen angesprochene Punkt „Informatik als Pflichtfach“ sofort thematisiert wird, kann ich nicht beurteilen. Da ich persönlich kein Schulpolitiker bin, werde ich Ihr Anliegen im Herbst noch einmal mit den zuständigen Fachkollegen erörtern. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 10.07.2012 von Hubertus Kramer SPD
Antwort 11.07.2012 von Ina Korter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) Sie haben natürlich Recht, dass die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien aus den Realschulen kommt. Meine Einschätzungen zum Anstieg der AbiturientInnenzahlen in diesem Jahr an den Beruflichen Gymnasien auch als Flucht vor dem Turbo-Abitur beruhen auf zahlreichen Gesprächen mit Schülerinnen und Schülern, ElternvertreterInnen, Schulleitungen und Verbänden, mit denen ich mich in ganz Niedersachsen austausche. Zum Teil sind ganze Gruppen von Schülerinnen und Schülern aus einem Gymnasium an ein Berufliches Gymnasium gegangen, um dort das Abitur nach 13 Jahren abzulegen. (...)
Antwort 18.07.2012 von Ina Korter BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
(...) vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Schulpolitik. (...)
Antwort ausstehend von Angela Merkel CDU
Antwort ausstehend von Sylvia Löhrmann BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort ausstehend von Sylvia Löhrmann BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN