Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Fracking ist ein sensibel zu behandelndes Thema. Der Fracking-Boom in den USA und die damit verbundenen Folgen wecken Skepsis und die vorsichtige Haltung in Deutschland bzw. ganz Europa ist verständlich. (...)
(...) Nach wie vor wird unter Einsatz chemischer Mittel Fracking durchgeführt. (...)
(...) Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und Umweltministerin Barbara Hendricks haben mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause ihre Ideen für Gesetzesänderungen präsentiert. Ich gehe nunmehr davon aus, dass es in Deutschland und speziell in NRW in absehbarer Zeit kein Fracking im Schiefer- und Kohleflözgas geben wird. (...)