Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Ich habe mich - wie die gesamte SPD-Bundestagsfraktion - gegen Fracking bei der Erdgas- und Erdölgewinnung ausgesprochen. Diese Methode birgt ein erhebliches und derzeit nicht abzuschätzendes Risiko für Natur und Mensch. (...)
Sehr geehrte Frau Abarzua,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sehr geehrter Herr Lohr,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
(...) die Bundesregierung steht zu ihrem ehrgeizigen Beschluss, den Anteil von erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis zum Jahr 2025 auf 40 bis 45 Prozent und bis zum Jahr 2035 auf 55 bis 60 Prozent auszubauen. Schon heute sind die erneuerbaren Energien die Nummer 2 im Strommix mit rund 23 Prozent. (...)
Sehr geehrter Herr Stemmer,
vielen Dank für Ihren Beitrag.