(...) auf jeden Fall bin ich dagegen, solche Spiele zu verbieten. Das bedeutet aber nicht, dass mir die groben Gewaltspiele gut gefallen, ganz im Gegenteil. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) So gesehen glaube ich auch nicht daran das ein Verbot von solchen Spielen, Gewalt im wirklichen Leben, in der Realität verhindern könnte. Wovon ich aber fest überzeugt bin, ist das wir (die Gesellschaft insgesamt) lernen müssen mit den sich rasant schnell verändernden Medien vernünftig umzugehen. Das wäre dann aber ein Bildungsauftrag. (...)


(...) Meine Sorge bei den Computerspielen aber auch beim Fernsehen und anderen Teilen der Unterhaltungsindustrie ist, dass sie anscheinend noch zu viele Bürgerinnen und Bürger davon abhalten diese alamierenden Entwicklungen, die real ernstzunehmende Folgen haben werden, zu erkennen und dementsprechend zu handeln. (...)
(...) Ein Verbot von Computerspielen stellt meiner Meinung nach lediglich eine populistische Scheinlösung dar, mit der sich keine Senkung der Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in psychosozialen Lebenslagen erreichen lässt.
(...) DIE LINKE fordert, alle 1-€-Jobs in tariflich bezahlte Arbeitsplätze umzuwandeln. (...)