Frage an Adi Sprinkart bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Adi Sprinkart
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adi Sprinkart zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brack J. •

Frage an Adi Sprinkart von Brack J. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geerther Herr Sprinkart

Ist der Zuschuss für die Plegeversicherung schon beschlossen, wenn ja, ab wann und ist der Zuschuss auch für Altverträge?

Bitte um kurze Nachricht.
Danke
Josef Brack

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brack,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Pflege-Bahr ist beschlossen und wird ab 1.1.2013 gelten. Altverträge können bezuschusst werden, wenn sie die Bedingungen des Pflege-Bahrs erfüllen, was sie aber in der Regel nicht tun.
Das ist nur einer von mehreren Kritikpunkten, die die Grünen an diesem Entwurf üben. Mehr Informationen und die Bedingungen des Pflegebahrs finden Sie hier: http://www.gruene-bundestag.de/themen/pflege/der-pflege-bahr-bar-eines-nutzens.html

Mit freundlichen Grüßen

Adi Sprinkart