Frage an Albert Oesterle bezüglich Bildung und Erziehung

Albert Oesterle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Oesterle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lydia H. •

Frage an Albert Oesterle von Lydia H. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Oesterle

Was werden Sie im Landtag für die Bildung unserer Kinder tun?
Wollen Sie sich einsetzen, wenn wieder soviele Jugendliche ohne Schulabschluss die Schule verlassen?
Wo sehen Sie Ihre Schwerpunkte in diesem wichtigen Thema?

Vielen Dank:
Mit freundlichem Gruß
L.H.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hooper,

Ich möchte mich dafür einsetzen, daß wir kleinere Schulklassen und mehr Lehrpersonal bekommen. Für lernschwache Schüler muß unbedingt eine geeignete Förderung eingesetzt werden. Für die zusätzliche Finanzierung könnten man durchaus die Gelder hernehmen, die der bayerische Staat zur Sanierung der angeschlagenen IKB stellen soll.
Weiter versuche ich gerade eine Initiative zu starten, in der eine freiwillige Hausaufgabenbetreuung durch interessierte Privat-Personen organisiert wird. Dies betrifft zwar vorwiegend die Schüler der unteren Klassen, kann aber als Basis für eine weitere erfolgreiche Schullaufbahn genützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Oesterle