Frage an Albert Weiler bezüglich Umwelt

Portrait von Albert Weiler
Albert Weiler
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Weiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von lutz Z. •

Frage an Albert Weiler von lutz Z. bezüglich Umwelt

Hallo,guten Tag.
Es beschäftigt mich schon seit diese Diskusion um erneuerbare Energien angefangen hat eine Frage! Ist man wirklich der Meinung die für das gesamte Land notwendige Energie durch die Erstellung von Windrädern und den aufbau von Sonnenkollektoren abzudecken? Das ist doch eine Horrorvorstellung durch Natur gehen zu wollen und man trifft nur noch auf Windparks statt Wälder und freie Wiesen! Gibt es denn schon Vorstellungen über die ev. notwendige Gesamtzahl solcher Anlagen oder verlässt man sich da ganz auf die Fraktion der Grünen und somit auf Menschen welche nicht reale Vorstellungen durchpeitschen wollen? Die wahrscheinlich sicherste Abdeckung ist doch nur zu erreichen, wenn diese beiden Energieerzeuger durch eine 3. abgesichert werden. Als solche sehe ich die Atomkraft an. Der gleichzeitige Ausstieg aus der Braunkohle und der Atomenergie wird dieses Land in Probleme führen welche die gesamte Wirtschaft auszubaden hat, von den dunklen Zeiten für die Bevölkerung ganz zu schweigen! Das scheint jedoch keine Rolle zu spielen bei dieser ganzen mit Absicht aufgepeitschten Diskussion!

Portrait von Albert Weiler
Antwort ausstehend von Albert Weiler
CDU