Frage an Alexander Achminow bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Alexander Achminow
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Achminow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias S. •

Frage an Alexander Achminow von Mathias S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Achminow,

halten sie es für möglich von 331 Euro monatlich, ein menschenwürdiges Leben zu führen?
Könnten sie es sich vorstellen, jahrelang davon leben zu müssen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sandner,

nein, das ist kaum möglich. Ich halte - wie Sie auch auf meiner Homepage, für deren Bekanntgabe kandidatenwatch.de aber bereits fast ein Drittel dieser Summe, nämlich 100 EUR, verlangt, nachlesen können - die derzeitige Massenarbeitslosigkeit für unmenschlich. Deshalb sind alle, ich meine wirklich alle Anstrengungen notwendig, mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Das ist der Kern des Regierungsprogramms der CDU: Vorfahrt für Arbeit. Die Hindernisse für neue Arbeitsplätze (besonders die vom Staat selbst geschaffenen!) müssen beseitigt werden, und wir werden sie wegräumen. Damit die Erinnerung an „Hartz IV“ bald wieder wie ein böser Traum ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Achminow