Frage an Alexander Feyen bezüglich Energie

Alexander Feyen
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Feyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Alexander Feyen von Thomas W. bezüglich Energie

Wie stehen Sie zum Atomausstieg und wie soll im Falle einer Verlängerung der Laufzeiten die Entsorgungsproblematik gelöst werden?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Winkler,

für mich ist es nicht ersichtlich, weshalb am Zeitstrahl des vereinbarten Atomausstiegs Hand angelegt werden sollte, es sei denn, um sich früher als geplant von der Kernenergienutzung zu verabschieden.

Die Entsorgungsproblematik ist wie der Name schon sagt ein Problem und das ganz unabhängig von einer eventuellen Laufzeitverlängerung. Unsichere Zwischenlager und das noch immer kein Endlager gefunden wurde zeigen mit wie wenig Weitblick hier gewirtschaftet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Feyen