Frage an Alexander Keiner bezüglich Verkehr

Alexander Keiner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Keiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adolf H. •

Frage an Alexander Keiner von Adolf H. bezüglich Verkehr

1. Südthüringen wird nicht an den ICE von Erfurt nach Nürnberg angebunden. Ein Bahnlückenschluss von der Werratalbahn Richtung Coburg würde dem abhelfen. Wie stehen Sie zu dem Lückenschluss und wie stehen Sie zur Bahnprivatisierung?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Holland-Cunz,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Nicht nur ich persönlich, sondern alle "Grünen" wünschen sich einen optimalen öffentlichen Nahverkehr, schon der Umwelt wegen. Das heißt, ich würde den Lückenschluss begrüßen und vorantreiben. Zur Frage der Bahnprivatisierung gibt es seit dem 10. März einen Beschluss von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN, der eine Privatisierung eindeutig ablehnt. Die Schieneninfrastruktur ist eine Öffentliche Aufgabe und darf nicht dem Einfluss von Privatinvestoren ausgesetzt werden. Ich hoffe, ich konnte ihre Fragen damit beantworten.

Mit besten Grüßen:
Ihr Alexander Keiner!