Frage an Alexander König bezüglich Finanzen

Portrait von Alexander König
Alexander König
CSU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander König zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard G. •

Frage an Alexander König von Erhard G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr König,

die CSU wirbt im Wahlkampf mit der Wiedereinführung der u. a. von ihr selbst abgeschafften Pendlerpauschale. Nun vermeldet http://www.tagesschau.de/inland/csu138.html Tagesschau-online vom 25.09.2008, dass die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag eine Wiedereinführung der Pendlerpauschale geschlossen abgelehnt hat.

Können Sie mir erklären, was die CSU bzgl. Pendlerpauschale eigentlich will?

Die CSU rechtfertigt die Ablehnung im Bundestag damit, dass es sich bei dem Antrag auf Wiedereinführung der Pendlerpauschale um ein „durchsichtiges taktisches Manöver“ der tiefroten NoNo-Partei handle.

Selbst wenn dem so ist, ist der Antrag deshalb inhaltlich falsch?

Trifft der Vorwurf eines durchsichtigen taktischen (Wahl-)Manövers nicht die CSU selbst?

Haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich (und vermutlich auch andere WählerInnen) nicht gerne für dumm verkaufen lasse?

Die CSU hinterlässt mich ratlos und macht einen konfusen Eindruck. In diesem Sinne viel Erfolg bei der Wahl am Sonntag. Bayern wählen!

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Goller
(Fußgänger, u. a. wegen der Abschaffung der Pendlerpauschale)

Portrait von Alexander König
Antwort ausstehend von Alexander König
CSU