Frage an Alexander Temme bezüglich Finanzen

Alexander Temme
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Temme zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin K. •

Frage an Alexander Temme von Martin K. bezüglich Finanzen

Herr Temme,
wie stehen Sie zur Forderung die Hundesteuer abzuschaffen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Klaßen,

herzlichen Dank für ihre Frage an mich. Leider habe ich als Landespolitiker keinen Einfluss auf eine mögliche Abschaffung der Hundesteuer, weil es sich hierbei um eine kommunale Steuer handelt, die von den Kommunen festgelegt wird.

In Absprache mit der Ratsfraktion meiner Partei, Bündnis´90/ Die Grünen, in Hamm, stelle ich Ihnen gerne unsere Position zu dem Thema dar:

Wir sind gegen eine generelle Abschaffung der Hundesteuer, allerdings sollte das Geld, was durch sie eingenommen wird, in irgendeiner Form zum Beispiel durch die Schaffung von mehr bzw. besseren Auslaufmöglichkeiten auch den Hunden zu Gute kommen.

Mit herzlichen Grüßen

Alexander Temme