Frage an Alfred Zellfelder bezüglich Umwelt

Alfred Zellfelder
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alfred Zellfelder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried D. •

Frage an Alfred Zellfelder von Wilfried D. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Hr. Zellfelder,

würden Sie sich, im Falle einer Wahl, für Lärmschutz (Fluglärm Bundeswehr) in unserer Region einsetzen? Würden Sie die folgenden Punkte unterstützen?

1. Keine Nachtflugübungen nach 22:00 Uhr (auch Hubschrauber der BW)
2. keine Tornados in Hohn
3. Lärmschutzmassnahmen bei Triebwerks-Testläufen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Fairness gebietet, Ihnen nicht nur mit zu teilen, dass ich Ihre Forderungen unterstütze. Ich weise auch darauf hin, dass (leider) die Einflussmöglichkeiten eines Landesparlaments, erst recht die eines einzelnen Abgeordneten, auf die Nutzung eines Bundeswehrflugplatzes gering sind. "Einfacher" wäre es, wenn der Flughafen in unzulässiger Weise (zum Beispiel Überschreiten zulässiger Lärmemissionen) genutzt würde. Allerdings wird sich in naher (Abzug der Hubschrauber) und mittlerer Zukunft (Ablösung der Transall durch den Airbus 400 M als weitaus leiseres Flugzeug) die Lärmbelastung spürbar verringern.

Mit freundlichen Grüßen,
Alfred Zellfelder