Sehr geehrter Herr Rainer, mich würde interessieren wie Sie persönlich zu der bereits viel kritisierten Aussage von Horst Seehofer (Zitat in den Ergänzungen) stehen.

Alois Rainer MdB
Alois Rainer
CSU
Frage von Stefan B. •

Sehr geehrter Herr Rainer, mich würde interessieren wie Sie persönlich zu der bereits viel kritisierten Aussage von Horst Seehofer (Zitat in den Ergänzungen) stehen.

Es geht um folgende Aussage: "Man muss Gesetze kompliziert machen. Dann fällt das nicht so auf. Wir machen nichts Illegales, wir machen Notwendiges. Aber auch Notwendiges wird ja oft unzulässig infrage gestellt". Würden sie, wenn Sie nur Ja/Nein antworten könnten, auf die Frage "Stimmen Sie dieser Aussage zu?" mit "Nein" antworten? Oder gäbe es die typische Politiker-Antwort von wegen "Ich stimme eigentlich nicht zu ABER...". Zu diesem Satz aus dem Jahr 2019 würde mich ihre persönliche Meinung interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/csu-innenminister-horst-seehofer-gesetzgebung-intransparenz-migrationspaket

Alois Rainer MdB
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

Bundesminister Horst Seehofer hat diese Aussage nicht ernst gemeint sondern am Rande einer Veranstaltung ironisch getätigt.

Meine Antwort auf Ihre Frage lautet: Nein.

Freundliche Grüße

Alois Rainer, MdB