Frage an André Nogossek bezüglich Verkehr

André Nogossek
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Nogossek zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clara ter H. •

Frage an André Nogossek von Clara ter H. bezüglich Verkehr

Sehr geerhter Herr Nogossek,

vor über einem Jahr beauftragte die Charlottenburger BVV das Bezirksamt, Durchfahrtsverbote durch den Klausenerplatz-Kiez für LKW´s ohne Toten-Winkel-Spiegel zu vehängen.
Was ist der Stand der Dinge?
Sind Sie mit dem Ist-stand zufrieden?
Und was gedenken Sie selber zukünftig in der Sache zu tun?

Mit freundlichen Grüssen,
Claar ter Horst

Antwort von
Bildungspartei

Sehr geehrte Frau ter Horst,

zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung und Verständnis dafür, dass ich Ihnen aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit erst jetzt antworte.

Den Beschluss eines Durchfahrtsverbotes für LKW ohne "Toten Winkel Spiegel" erachte ich für unabdingbar, nicht nur für den Klausenerplatz Kiez, sondern auch für vergleichbare verkehrsberuhigte Wohngebiete.
Mit den "Stand der Dinge" kann ich nicht zufrieden sein, solange überhaupt noch LKW´s, auch "Altfahrzeuge" und solche ab 3,5 t, ohne diesen Zusatzschutz umher fahren dürfen, solange nicht Ampelphasenschaltungen, insbesondere auch in Einzugsgebieten von Schulen und Senioreneinrichtungen (beispielsweise: Kant-/ Witzlebenstraße, Kaiserdamm/ Witzlebenplatz), sicherer periodisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

André Nogossek