Frage an Andrea Buick-Feltes bezüglich Recht

Andrea Buick-Feltes
FAMILIEN-PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Buick-Feltes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer A. •

Frage an Andrea Buick-Feltes von Rainer A. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Buick-Feltes,

Sie treten als Kandidatin der FAMILIEN-PARTEI im Rhein-Kreis Neuss I zur Landtagswahl an.

Wie Sie sicherlich wissen, sind Schützenwesen und Jagd seit Generationen fest
in Kultur und Gesellschaft verankert. Hier wird auf ehrenamtlicher Basis ein
Beitrag zum kulturellen und breitensportlichen Leben unserer Gesellschaft sowie
zielgerichtet Jugendarbeit geleistet. Den Heranwachsenden werden gesellschaftliche Werte vermittelt und es wird ihnen ein Bereich eröffnet in dem sie sich selbst erfahren und beweisen können. Die Jäger(schaften) leisten darüber hinaus einen nicht zu unterschätzenden Beitrag für den Erhalt unserer Umwelt. Allen gemein ist die Waffe als Sportgerät oder Handwerkszeug.

Trotz aller Verschärfungen seit 1976 gibt es jedoch weiterhin Kriminelle die illegale Waffen oder einfache Gegenstände für ihre Taten nutzen und „Amokläufer“, die sich im Baumarkt, im Internet oder auf illegalen Pfaden ihre Tatmittel beschaffen. Keine der Verschärfungen ist bisher auf ihre Wirksamkeit hin untersucht worden; lediglich die Realität hat bewiesen, wie wirkungslos manche der im Eilverfahren eingeführten Verschärfungen sind.

Von daher interessiert mich und sicher auch gleich gesinnte Bürger/Wähler, wie Sie über dieses Thema denken und wie Ihre Haltung gegenüber ggf. weiteren Verschärfungen ist. Werden Sie sich für den Erhalt von Schießsport und Jagd als gesellschaftlichem Element einsetzen und dadurch dem gesetzestreuen und mündigen Bürger/Wähler das Vertrauen entgegenbringen das er verdient?

Für mich persönlich und sicherlich auch andere Bürger/Wähler ist Ihre Haltung zu diesem Thema Wahl entscheidend. Aus diesem Grunde würde ich mich über eine ausführliche, sach- und zielgerichtete Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen
R. Ackermann

Wahlkreisbetreuer
der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. (FvLW e.V.)
092-ackermann@fvlw.de

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Ackermann,

vielen Dank für Ihre Mail zur Schusswaffen-Thematik, welche ich gerne beantworte.
Aus gesundheitlichen Gründen muss ich Sie jedoch um ein wenig Geduld bitten; ich hoffe, Ihnen eine entsprechend detaillierte Antwort innerhalb der nächsten Woche geben zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Buick-Feltes

Familien-Partei Deutschlands

Antwort von
FAMILIEN-PARTEI

Sehr geehrter Herr Ackermann,

für Jäger und Schützen sind Waffen wohl ein Sport oder ein Handwerkszeug. Der gesetzestreue und mündige Bürger geht damit sicherlich auch sorgsam um. Er wird auch gewiss seine Kinder und Jugendlichen hinzu anleiten.

Ich persönlich bin zwar gegen Schusswaffen, aber ich stimme mit Ihnen überein, dass ein Problem sicherlich nicht dadurch gelöst wird, indem ich Waffen verbiete. Theoretisch könnte ich alles als Waffe benutzen... angefangen bei bei der Axt, Küchenmesser bis zur Nagelfeile...

Hier bedarf es m. E. eine ausgewogene Regelung zu finden und keine "Schnellschüsse" in irgendwelche Richtung durchzuführen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Mit freundlichem Gruß
Andrea Feltes