Frage an Andrea Milz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrea Milz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrea Milz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter K. •

Frage an Andrea Milz von Peter K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was halten sie von dem Brexit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kurz,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zum Brexit. Wie Sie wissen, befassen sich die Landtage nur nachgeordnet mit außenpolitischen Themen. Dennoch möchte ich Ihnen meine Gedanken mitteilen. Ich bedauere sehr die Entscheidung des britischen Souveräns aus der Europäischen Union (EU) auszutreten. Diese Entscheidung gilt es aber nun zu respektieren. Als großer "Fan" der englischen Lebensweise hoffe ich, dass schnellstmöglich Klarheit über den zukünftigen Status des Königsreichs im Verhältnis zur EU ausgehandelt wird. Die Verhandlungen werden sicherlich nicht einfach, aber ich habe volles Vertrauen in Bundeskanzlerin Merkel sowie die anderen beteiligten Akteure.

Sicherlich werden sich die "verbleibenden" EU-Staaten auch Gedanken über die weitere Arbeit und die Institutionen der EU machen müssen. Ich wünsche mir dafür mehr Begeisterung für die europäische Idee und die Betonung der damit zusammenhängenden Vorzüge für EU-Bürger (z.B. offene Grenzen, Erasmus-Programme, Freizügigkeit).

Mit freundlichen Grüßen

Andrea Milz MdL