Frage an Andreas Baum bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andreas Baum
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Baum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renee R. •

Frage an Andreas Baum von Renee R. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Herr Baum!
Ich habe einge Fragen:
1.Ich habe in ihren Lebenslauf gesehen, dass sie von Beruf Technischer Zeichner sind.
Die Aufgabe in der Bezirksversammlung ist ja zum einen sehr auf dem Schwerpunkt Verwaltungsrecht ausgelegt, was können Sie zum Thema Verwaltungrecht beitragen, was haben Sie für Qualifikationen vorzuweisen?
Die anderen Parteien haben zum grössten Teil Kandidaten aufgestellt, die vorher schon im Ortsauschuss als Mitglieder gewirkt haben, und die nun Möglichkeit haben, in der Bezirksversammlung oder in der Bürgerschaft mit zu wirken. Bekannter Weise haben Sie nichts derartiges vor zu weisen, wie stellen Sie sich ihrer Aufgabe vor?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rudorff,

Man wird nicht als Politiker geboren in diesem Land - vieles kann man sich aneignen und erlernen!
Ich besitze einen gesunden Menschenverstand und habe ein ausgeprägtes Demokratieverständnis.
Seit nun mehr 4 Jahren arbeite ich in der Linken, vorher WASG, mit und habe einen Einblick in viele Themen erhalten. Ich weiß sehr wohl, das noch viel auf mich zu kommt, fühle mich dieser Aufgabe aber gewachsen - denn ich bin lernfähig und aufnahmebereit.

Andreas Baum