Frage an Andreas Friedinger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andreas Friedinger
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Friedinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvio F. •

Frage an Andreas Friedinger von Silvio F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Friedinger

Ich komme aus Schwäbisch Gmünd und höre zum ersten Mal von der Partei. Können sie etwas über ihre Pläne und Ziele sagen und wo finde ich weitere Informationen zu Ihnen und Ihrer Partei?

Vielen Dank für ihre Zeit
Jens D.

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Jens-Silvio D. Fromm,

ich bedanke mich für diese Frage und Ihr Interesse an Die PARTEI.

Die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative kurz: Die PARTEI wird, und das haben Sie richtig bemerkt, zum ersten Mal seit Kriegsende auf den Wahlzetteln im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd stehen.

Erlauben Sie mir einen, stark verkürzten, Blick in die PARTEI Vergangenheit:

-- 2004 gründete Chefsatiriker Horst Sonneborn Die PARTEI mit dem Ziel, das Schröder-Regime zu stürzen. In kürzester Zeit stieg die Zahl der Mitglieder auf weit über 1000 Personen an.

-- 2005 trat Die PARTEI erstmals zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen und zur Bundestagswahl an. Im selben Jahr wurden weitere sechs Landesverbände, darunter auch der Landesverband Baden Württemberg, geründet und Die PARTEI bekam eine Kinder- und Jugendorganisation. Die Wahlwerbespots zur Bundestagswahl, die es auf dem Videoportal Youtube zu sehen gibt, wurden vom /Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V./ mit Gold ausgezeichnet.

-- In den folgenden Jahren wurde Politik gemacht: Die PARTEI nahm an Wahlen teil, absolvierte einen Staatsbesuch in Georgien und etablierte sich in Deutschland als sechstgrößte Partei.

-- 2009 war dann das Jahr des durchgeknallten Bundeswahlleiters Roderich Eselers, der Die PARTEI aufgrund akuter Verwirrtheit nicht zur Bundestagwahl zugelassen hat. Inzwischen ist eine Klage der PARTEI beim Bundesverfassungsgericht eingereicht worden, um die Bundestagswahl wiederholen zu lassen.

Bei Interesse lohnt sich ein Blick in das Parteiprogramm des Bundesverbandes ( http://www.die-partei.de/programm/ ), in das PARTEI-Buch (Martin Sonneborn: Wie man in Deutschland eine Partei gründet und die Macht übernimmt) oder in den PARTEI-Film (Die PARTEI - Der Film).

Der Die PARTEI Ortsverband Schäbisch Gmünd gründete sich vor ziemlich genau einem Jahr, mit dem klaren Ziel, die Landtagswahl im März 2011 auszuführen und zu entscheiden. Weitere Ziele sind ein krisenfreies Baden-Württemberg, mehr Geld für Löcher, Halbierung der Arbeitslosen, der Bau einer prachtvollen Kriegsmarinewerft an der Rems und den Wiederaufbau der Gmünder Stadtmauer. Diese Ziele werden derzeit ausgearbeitet und dann den Bürgerinnen und Bürgern präsentiert, welche anschließend die Möglichkeit erhalten, darüber abzustimmen. Mehr Demokratie für eine wirklich gerechte Demokratie!

Ich habe mich als Landtagskandidat für Die PARTEI im Wahlkreis Schwäbisch Gmünd aufstellen lassen, um Ihnen die Möglichkeit geben zu können eine Partei zu wählen, die vollständig Ihre Interessen vertritt. Die etablierten Parteien haben zu lange am Volk vorbeiregiert!

Ich hoffe, dass ich Ihnen einen kleinen Einblick in das Programm geben konnte und lade Sie herzlich zu unserer Wahlkampfparty am 20. Februar ab 20:00 Uhr in das Abwärts in Schwäbisch Gmünd ein. Dort werden wir uns Ihnen gerne allen Fragen stellen. Auch lade ich Sie ein, von unserer Internetseite regen Gebrauch zu machen:
http://partei.edop.de/index.php?option=com_content&task=view&id=190&Itemid=136

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Friedinger