Frage an Andreas Heidenreich bezüglich Kultur

Andreas Heidenreich
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Heidenreich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian M. •

Frage an Andreas Heidenreich von Fabian M. bezüglich Kultur

Ist ihre Partei den Religionen feindlich eingestellt, wenn ja warum?
Und wie ist ihre persönliche Einstellung zum Thema Staat und Kirche?
Sollte man die Kirchensteuer abschaffen? Durch was wird die dann ersetzt?

Antwort von
PIRATEN

Ahoi, Fabian Möller,

meine Partei ist den Religionen gegenüber nicht feindlich eingestellt, sondern möchten nur die Verstrickungen von Staat und Religion lösen. Uns ist es wichtig, dass jede/r seine Religion ausüben und leben kann und dieses Grundrecht auch gewahrt bleibt.
Trotzdem sollte aber jede Religionsgemeinschaft ihre " Steuern" (Mitgliedsbeiträge) selbst einfordern wie alle andere Vereinigungen auch. Es spricht also keiner davon, dass die Kirchenbeiträge abgeschafft werden sollen.

Also, klar zum Andern ;-)