Bahnstrecke München-Lindau, insb. der Abschnitt Buchloe-Hergatz-zweigleisiger Ausbau

Andreas Kaufmann
CSU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christian F. •

Bahnstrecke München-Lindau, insb. der Abschnitt Buchloe-Hergatz-zweigleisiger Ausbau

Sehr geehrter Herr Kaufmann,
ist der zweigleisige Ausbau der Bahnstrecke München-Lindau, insb. der Abschnitt Buchloe-Hergatz, in "baldiger" Plaung. Hier wäre dringender Handlungsbedarf.
Diese unbefriedigende Situation, haben aktuelle, wie frühere Regierungen und Koalitionen leider zu verantworten.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß
C. F.

Antwort von
CSU

Der mehrgleisige Ausbau im Allgäu ist ein zentraler Aspekt für eine funktionierende Mobilität auf Schienen. Viele Regionen im Allgäu, in Bayern und der Bundesrepublik sehen hier akuten Handlungsbedarf. Für alle und sofort wird es hier keine zufriedenstellende Sofortlösung geben. Für detaillierte Informationen wenden sie sich bitte an die Deutsche Bahn "Netzausbau"  und das bayrische Bauministerium Eisenbahn in Bayern - Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr.