Frage an Andreas Kreutzer bezüglich Recht

Andreas Kreutzer
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Kreutzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin U. •

Frage an Andreas Kreutzer von Armin U. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kreutzer,

Sie sind sicher mit dem desolaten Zustand des Berliner Justizwesens vertraut. Gibt es von Ihrer Grupierung Vorstellungen, wie viele Polizisten, Richter, Staatsanwälte eingestellt werden müssen, um alle Verfahren schnell (um das Unwort "zeitnah" nicht zu benutzen) abzuschließen?

Antwort von
DIE FREIHEIT

Sehr geehrter Herr Ulrich!

Sie stellen eine sehr detallierte Frage, die ich adhoc nicht beantworten kann.
Deshalb werde ich mich versuchen kundig zu machen und komme dann auf Sie zurück.

Mitunter kann man auch durch organisatorische Änderungen wie dem Kirsten-Heisig-Modell die schnellere Aburteilung von Gewalttätern erwirken. Deshalb fordert DIE FREIHEIT dies auch in ihrem Berliner Wahlprogramm. Siehe http://www.wir-lieben-diefreiheit.de/

Die jahrelang anschwellende Brutalität in U-Bahnen und Bussen ist sicher auch den Fehlen von mehreren hundert Polizisten, wie auch fehlender Aufklärung der Berliner Bevölkerung geschuldet. Das wichtigste ist das Ziehen der Notbremse, damit der Zug im nächsten Bahnhof stehen bleibt. Das habe ich bei einem sehr guten Anti-Gewalt-Training der Berliner Polizei in dr Keithstraße gelernt. Erst wenn der Zug im Bahnhof stehen bleibt, kann die Polizei eingreifen!

Aktuell hat die Berliner Polizei zusammen mit der BVG eine Infoaktion gestartet, die ich nur begrüßen kann:
www.aktion-tu-was.de/

Beste Grüße
Andreas Kreutzer