Frage an Andreas Meihsies bezüglich Bildung und Erziehung

Andreas Meihsies
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Meihsies zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael E. •

Frage an Andreas Meihsies von Michael E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Abegeorneter,

sind Sie für die Aufnahme der Rundlingsdöfer des Wendlandes ins UNESCO Welterbe ?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Ensslen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ensslen,

eine klare Frage erfordert manchmal auch eine klare Antwort: Ja, die Idee, die Rundlinge des Wendlandes ins UNESCO Weltkulturerbe aufzunehmen, gefällt mir. Die Rundlingsdörfer gehören in unverwechselbarer Weise zur slawischen Siedlungsgeschichte und Kultur des Wendlandes und sind gerade dort in einmaliger Qualität erhalten geblieben. Dieses Kulturgut gilt es zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Meihsies