Frage an Andreas Peter bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Andreas Peter
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Peter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Xaver F. •

Frage an Andreas Peter von Xaver F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Peter,

Sie geben hier als berufliche Qualifikation "Sales Desk Manager" an.
Meine Fragen: 1. Handelt es sich hierbei um eine Gewerbliche Ausbildung oder einen Akademischen Abschluß?
2. Wie lange dauerte die Ausbildung hierzu?
3. Wo, wann und durch wenn wurde Ihnen diese Qualifikation zuerkannt?
Ich bedanke mich für die Beantwortung der Fragen vor der Wahl, da Sie für meine Wahlentscheidung entscheidend sind, da ich meine Stimme nur einem glaubwürdigen Kandidaten gebe. Es gibt einfach zu viele unqualifizierte und unglaubwürdige Politiker in Bayern!

Mit Hochachtung
Xaver Fritsch

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag Herr Fritsch,

zu Ihren Fragen,

1. weder noch.
2. Ich bin Ausgebildeter Bürokaufmann, diese Ausbildung hat drei Jahre gedauert.
3. Die Berufsbezeichnung "Sales Desk Manager" wurde mir im August 2010 von meinem Arbeitgeber mitgeteilt, als ich befördert wurde. Die passende deutsche Berufsbezeichnung wäre "Teamleiter Vertriebsinnendienst" (Die wäre auch mir lieber gewesen). Da meine Vorgesetzten allerdings auch in London sitzen, wurde dieser englische Titel "Sales Desk Manager" gewählt, der nun auch so in meinen Arbeitsunterlagen als offizielle Arbeitsbezeichnung steht.

Ich hoffe das beantwortet Ihre Frage.

Mit solidarischen Grüßen

Andreas Peter