Frage an Andreas Storm bezüglich Gesundheit

Andreas Storm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr.Hansjörg S. •

Frage an Andreas Storm von Dr.Hansjörg S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Storm,

als Augenarzt in Hessen erhalte ich für das vierte Quartal 2009 ein Regelleistungsvolumen von 16.98 Euro für die Behandlung eines Patienten über drei Monate.Da wir Augenärzte fast keine Einnahmen aus dem Vorwegabzug haben,sind wir auf voll und ganz auf dieses Regelleistungsvolumen angewiesen.

Frage 1 : Denken Sie eine große,modern arbeitende Augenarztpraxis kann mit einem solchen Honorar kostendeckend betrieben werden?

Frage 2 : Wie stellen Sie sich künftig die Rolle der niedergelassenen Fachärzte in unserem verstaatlichten Gesundheitswesen vor?

Frage 3 : Welche Gründe sprechen aus Ihrer Sicht gegen die in vielen europäischen Ländern etablierte und für alle Seiten transparente Kostenerstattung.

Frage 4 : Was veranlasst Ihrer Meinung nach viele Ärzte das Weite zu suchen und im Ausland zu arbeiten?

Vielen Dank für die rasche Beantwortung meiner Fragen!

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Hansjörg Sack

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Sack,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage über das Medium http://www.abgeordnetenwatch.de , in der Sie auf den Gesundheitsbereich eingehen und im speziellen die Fachgruppe der Augenärzte ansprechen.

Gerne biete ich Ihnen zu diesem Thema ein Telefonat noch vor der Bundestagswahl oder ein persönliches Gespräch in einer meiner regelmäßigen Bürgersprechstunden im Wahlkreis an. Ich bitte Sie sich zwecks Terminvereinbarung an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter der Telefonnummer 030/227 74805 zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Andreas Storm