Frage an Andreas Storm bezüglich Finanzen

Andreas Storm
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreas Storm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina K. •

Frage an Andreas Storm von Martina K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Storm,

zu Ihrer Antwort an Frau Hochenegger möchte ich folgendes bemerken:

Die Fakten sind hinlänglich bekannt. Darüber hinaus wurde der Entschädigungsfall bereits festgestellt und zwar am 30.10. Ich denke, das sollte also auch Ihnen inzwischen bekannt sein.

Die einzigen Fragen, auf die die Betroffenen eine Antwort erwarten lauten: Was tun unsere gewählten Volksvertreter, um ihre Bürger zu unterstützen? Warum liegen für andere Länder Vereinbarungen vor, die zu einer Lösung des Problems führen bzw. schon geführt haben, für Deutschland aber nicht. Sind deutsche Bürger Bürger 2. Klasse???

Bitte zählen Sie nicht längst bekannte Fakten auf, die zumTeil veraltet sind. Das hilft niemandem weiter. Bitte setzten Sie sich dafür ein, dass den Betroffenen geholfen wird und sie verlässliche Informationen erhalten. Dafür wurden Sie gewählt!

Mit freundlichen Grüßen

Martina Kallasch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kallach,

haben Sie Dank für Ihre Anfrage über die Internetplattform www.abgeordnetenwatch.de, in der Sie über die weitere Entwicklung bezüglich der Kauphting-Bank Bezug nehmen.

Die Bundesregierung erwartet, dass die deutschen Kunden der isländischen Kaupthing Bank ihre Einlagen zurückerhalten werden, nachdem Deutschland dem isländischen Einlagensicherungsfonds einen Kredit über 308 Millionen Euro gewährt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Storm MdB