Frage an Andrej Peters bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Andrej Peters
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andrej Peters zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Andrej Peters von Michael M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie würden die Violetten die Bürgerbeteiligung in der Politik konkret stärken? Und was liegt Ihnen thematisch am meisten am Herzen?

MfG
Michael Müller

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Halli hallo Herr Müller,

durch deutlich mehr und einfachere, gesetzlich verankerte direkte Demokratie mit Volksentscheiden nach Schweizer Vorbild! Hieraus ergibt sich, dass alle Macht bei den gut informierten, interessierten und freien Bürgern liegt. Dass das nur mit einem Bewussteins- und Wertewandel gelingen kann, liegt auf der Hand. Die Freiheit des einzelnen Menschen ist uns ein hohes Ideal, dazu zählt auch die Religionsfreiheit und Selbstbestimmung in anderen Lebensbereichen.

Thematisch am Herzen liegt mir vor allem folgendes:

- Bedingungsloses Grundeinkommen
- Mehr Demokratie durch Landesweite Volksentscheide
- Regiogeld / Komplementärwährungen (In meiner Region: Hohenloher Franken)
- Eine ehrliche und transparente Politik

Ich bedanke mich für Ihre Fragen und verbleibe
mit herzlichen Grüßen

Andrej Peters