Frage an Anette Hübinger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anette Hübinger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anette Hübinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Theo P. •

Frage an Anette Hübinger von Theo P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hübinger,

in einer Leserzuschrift an die Süddeutsche zum Thema "Dienstwagenaffäre" von Frau Schmidt wird behauptet, unsere Bundeskanzlerin habe für eine Reise von Südtirol nach Sylt, um dort ihr neues Buch zu signieren, die Flugbereitschaft in Anspruch genommen. Kennen und billigen Sie diesen Vorgang und ist Ihnen bekannt, ob es hierzu von irgendeinem Abgeordneten eine Anfrage gibt oder geben wird, um die private Nutzung der Flugbereitschaft zu monieren?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Pontius,

der Termin in Sylt war kein Privattermin, sondern ein Parteitermin. Dementsprechend hat auch die CDU den Hubschrauberflug bezahlt. Aus meiner Sicht sehr bedauerlich, dass im Internet diesbezüglich Unwahrheiten kursieren.

Mit freundlichen Grüßen
Anette Hübinger, MdB