Frage an Angela Merkel bezüglich Finanzen

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Klaus W. bezüglich Finanzen

Ich habe eine Frage wir haben einen behinderten Sohn 70 % geistig behindert . Er arbeitet in der Behinderten Werkstatt in Bischofswerda es gefällt ihm sehr gut nur der Verdienst ist sehr gering rund 106,00€ wir haben auch die Grundsicherung beantragt er bekommt sie. Ich bin seit 2000 arbeitslos habe immer alleine Arbeit gesucht nun bin ich 58 Jahre es ist schwehr was zu finden . Ich bekomme keine Leistungen vom Arbeitsamt . Meine Frau ist berufstätig da wird der Verdienst meiner Frau und unserem Sohn zusammen in einen Topf getan und ich bekomme nichts vom Arbeitsamt . Die Summe die unserem Sohn Zur Verfügung steht brauch er allein so das meine Frau ihn noch unterstützen muß . Ist das gerecht das man von Behinderten das Geld dazu rechnen darf ?

Ich würde mich freuen eine Antwort zu erhalten
Mit bestem Dank,
Klaus Wildner

Frage von Klaus W. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.