Frage an Angela Merkel bezüglich Umwelt

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Jörg F. bezüglich Umwelt

(Sorgen Nr. I)

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

Das konnte ich u.a. auf Ihrer Web-Site lesen:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger,
viele von Ihnen machen sich in diesen Wochen Sorgen um die Zukunft des Landes, der eigenen Familie, der persönlichen Lebenssituation. Diese Sorgen nehme ich ernst. .....
..... Deshalb haben wir den ersten Schritt für einen politischen Neuanfang in Deutschland getan: Wir sagen vor der Wahl, was wir nach der Wahl tun wollen. ....
Mit herzlichen Grüßen
Angela Merkel“

Auf der CDU-Website (ganz oben) finde ich folgende Themenbereiche: Arbeit / Wirtschaft / Steuern / Bildung / Familie / Soziales / Sicherheit.
Ich mache mir Sorgen, dass ich nichts über Verbraucherschutz und Umweltpolitik finde.
Haben Sie denn kein Interesse an diesen wichtigen Themen?

Ich mache mir große Sorgen zum Thema Erneuerbare Energien!
Die Erneuerbare Energien nehmen rapide zu und leisten einen großen Beitrag zum Klimaschutz und schaffen enorm viele Arbeitsplätze (derzeit 150.000). Immerhin wird das EEG weltweit von 16 Staaten kopiert, das zeigt doch, dass das EEG erfolgreich ist und wir auf dem richtigen Weg sind!!!
Warum wollen Sie denn das EEG ‚zurückfahren’ oder sogar abschaffen?...

Frage von Jörg F. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.