Frage an Angela Merkel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus K. •

Frage an Angela Merkel von Markus K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Technikerschule(staatlich) und habe anscheinend keinen Anspruch auf AG1. Ich war immer beschäftigt, nie arbeitslos und habe immer meine Arbeitslosenversicherung bezahlt. Da ich bereits eine neue Arbeitsstelle habe, würde ich das AG1 lediglich für 1 Monat in anspruch nehmen. Wie kann es sein, dass jemand der sich vor der 2 jährigen Schulzeit(Vollzeit) arbeitslos meldet den Anspruch auf AG1 hat, ich hingegen, der durchgehend beschäftigt war und nahtlos nach der Arbeit die Schule begann nicht? Dieses Gesetz erscheint mir sehr unausgereift!

mfg Markus Kellermann

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU