Frage an Angela Merkel bezüglich Soziale Sicherung

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Anna H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Merkel,

wie kann es sein, dass Freiberufliche Krankenpfleger immer noch rentenpflichtversichert sein müssen (weil sie angeblich nicht ihre Altersvorsorge organisieren können). Basis ist ein Gesetz aus der deutschen Reichszeit. Dies wäre längst für eine Anpassung fällig. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Antidiskriminierungsgesetz und darauf, dass im Gegensatz zu Krankenpflegern Freiberufliche Altenpfleger nicht rentenversicherungspflichtig sind.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Anna Hoß

Frage von Anna H. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.