Frage an Angela Merkel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ekkehardt Fritz B. •

Frage an Angela Merkel von Ekkehardt Fritz B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Dr. Bundeskanzlerin,

Dr. Armin Schäfer, Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung, meint, dass wir in Ländern mit starker Zunahme sozialer Ungleichheit auch einen deutlichen Rückgang der Wahlbeteiligung haben. Dazu zählt er Portugal - aber auch Deutschland. http://www.youtube.com/watch?v=EjS3crpr5j4#t=0 (2:38 – 3:11)

Wie kommt es, dass gerade unter Ihnen als Bundeskanzlerin die soziale Ungleichheit in Deutschland zunimmt?

Alt-Bundeskanzler Kohl sagte vor aus meiner Sicht „vielen“ Jahren:

„Ich bin sicher, dass die Zustimmung zum Euro - genau wie seinerzeit die Zustimmung zu D-Mark - so sein wird, dass schon in „wenigen“ Jahren die meisten sich gar nicht mehr vorstellen können, dass es einmal anders war. Und ich sage noch etwas: Ich bin auch ganz sicher, dass schon in „wenigen“ Jahren, wie wir bei anderen geschichtlichen Ereignissen erlebt haben, diejenigen, die heute auftreten mit ihrem Nein und ihrer Gegenposition, dass Alles leugnen werden, dass sie je einmal eine solche Meinung vertreten haben.“ … http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkkhttp://www.geolitico.de/2013/07/24/wie-die-offentlichkeit-mit-falschmeldungen-verappelt-wird/ (0:17 – 0:50)

Was verstehen „Sie“ unter dem Begriff: „In wenigen Jahren“?

In den Städten vieler Länder der angeblich zukünftigen EU – selbst in Brüssel - kommt es nun schon zu Unruhen http://tv-orange.de/2013/12/das-aufwachen-massenproteste-in-bruessel-gegen-freihandelsabkommen-und-ruestungspolitik-der-eu/ ! Würden Sie zur Durchsetzung Ihrer Vision auch einen Bürgerkrieg in Kauf nehmen?

Ekkehardt Fritz Beyer

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU