Frage an Angela Merkel bezüglich Recht

Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Angela Merkel von Marco C. R. bezüglich Recht

Thema: "Neues Bundeswahlrecht" (Alleingang von 2011 Union+FTP) verstößt gegen das Grundgesetz. Tagesschau vom 25.07.2012.

Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=WcabqxkFPpY

Ich würde gerne wissen ob das damalige sogenannte "Neue Bundeswahlrecht" wieder geändert wurde, so wie es das Bundesverfassungsgericht verlangte. Und wenn ja möchte ich gerne wissen:

a. zu wann wurde es geändert
b. in welchen Unterlagen kann ich dies nachlesen bzw. nachvollziehen

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Marco C. Rullo

Frage von Marco C. R. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.