Frage an Angelika Haas bezüglich Finanzen

Angelika Haas
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Haas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Angelika Haas von Stephan W. bezüglich Finanzen

Wie stehen die Republikaner zur Grund - bzw. Grunderwerbssteuer ?

Antwort von
REP

Grundsteuer – Grunderwerbsteuer

Sehr geehrter Herr Werner,

beides sind Steuern, die den Ländern / Gemeinden zufließen. Ein Ärgernis für jeden Häuslebauer/-besitzer. Besser wäre sicherlich, die Grundstücke als Erbpacht zu vergeben, weil Boden nicht beliebig vermehrbar ist.

Da beide Steuerarten bisher in gemäßigtem Rahmen erhoben werden, sind wir jedoch der Auffassung, dass gegen die Erhebung nichts einzuwenden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Haas