Frage an Angelika Jahns bezüglich Verkehr

Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maik H. •

Frage an Angelika Jahns von Maik H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Jahns,

wie stehen sie zu dem Flugverbot über dem berliner Regierungsviertel?
Nach dem verganngenen Absturz des Sportflugzeuges wurde ja deutlich, dass ihre und die Sicherheit ihrer Kollegen, was Gefahren von oben angeht, doch doch etwas bedroht ist.

Sprächen sie dafür, oder dagegen?

Mit freundlichem Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

aufgrund des aktuellen Ereignisses hat sich gezeigt, dass es Lücken in unserem Überwachungssystem gibt. Deshalb sollte man gerade über dem Regierungsviertel ein Flugverbot aussprechen. Generell kann man auch damit natürlich nicht alle Gefahren abwehren, aber es ist ein Stück Sicherheit.

Viele Grüße

Angelika Jahns