Frage an Angelika Jahns bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlev L. •

Frage an Angelika Jahns von Detlev L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Jahns,
einen Ihrer Mitbewerber habe ich unter

http://213.146.167.96/mywiki/MobBing/GegenWehr/AnsprechPartner/SPD/HansJuergenUhl

ein wenig unter die Lupe genommen. Leider fällt mir zu dem Herren z.Z. nichts sinnvolles ein,

Nun zu meiner Frage., Wie stehen Sie zu "Merkel will bei Wahlsieg Antidiskriminierungsgesetz kippen"

unter mobbing-zentrale.com/discus/messages/1/359.html?1117715132

Fr. Merkel will nach Aussagen in diesem Forum das Gesetz kippen.

Meiner Meinug nach muss Mobbing/Bossing dringend "strafbar" werden.

Für Ihren Wahlhampf viel Erfolg. Das Desaster muss in der Tat beendet werden.

mfg

macdet
mobbing-gegner.de

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lengsfeld,

das von Rot-Grün beabsichtigte Antidiskriminierungsgesetz geht weit über die Forderungen der EU-Vorgaben hinaus. Es schränkt Arbeitgeber und insbesondere die Wohnungswirtschaft ei der Besetzung von Arbeitsplätzen bzw. der Vergabe von Wohnungen an Mieter erheblich ein. Im Artikel 3 des Grundgesetzes ist die Gleichstellung bereits enthalten. Deshalb brauchen wir kein Gesetz, dass wieder einen Zuwachs an Bürokratie bedeutet.

Das Thema Mobbing/Bossing nimmt in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Deshalb teile ich Ihre Auffassung, dass hierüber diskutiert werden muss, wie man die Betroffenen schützen kann.

Viele Grüße

Angelika Jahns