Frage an Angelika Jahns bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sich.-Ing. Jörg H. •

Frage an Angelika Jahns von Sich.-Ing. Jörg H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Das Thema Mobbing/Bossing nimmt in unserer Gesellschaft einen immer höheren Stellenwert ein. Deshalb teile ich Ihre Auffassung, dass hierüber diskutiert werden muss, wie man die Betroffenen schützen kann.

Sehr geehrte Frau Jahns,
zum Thema Mobbing gibt es unzählige Veröffentlichungen.- Diskutiert wurde schon vor Jahrzehnten. - Während Sie über dieses zentrale Arbeitsschutzthema diskutieren, sterben mehrere Arbeitnehmer an den Folgen des Mobbing jeden Tag.

Die Suizidrate liegt bei ca. 2000 Menschen pro Jahr bei mindestens 50 Milliarden Euro volkswirtschaftlichen Schaden.

Also Bitte sehen Sie von der erneuten "Nur - Diskussion" ab, sondern handeln Sie und informieren Sie sich bitte bei den hierfür zuständigen Stellen. - Bundesanstalt für Arbeitsschutz, Europäisches Parlament u.s.w..

Das Antidiskriminierungsgesetz hätte tatsächlich ein Stück weit die Mobbingproblematik in den Griff bekommen.
Jedoch wurde dieses Gesetz auch von Ihnen bzw. Ihrer Partei unter allen Umständen und mit allen Mitteln verhindert; die Menschen aber, die von diesem Psychoterror betroffen sind haben Sie offensichtlich dabei vergessen.

1,6 Millionen Frau Jahns. Jedes Jahr !

Wissen Sie eigentlich an welchen Orten ein großer Teil der "Krankheitskosten" entstehen und somit auch die Lohnnebenkosten in die Höhe treiben ?
Schauen Sie unter
www.arbeitsschutz-gegen-mobbing.de (beta-version)
die Berichterstattung der Expertenkommission der Bertelsmann Stiftung.
Und es wird nicht besser Frau Jahn. - Dank der in dieser Sache so initiativ ausgerichteten Volksparteien mit arbeitgeberorientierter Ausrichtung.
Es geht der CDU, der SPD, und den anderen Parteien nicht um den Menschen und scheinbar auch nicht ums Geld, denn sonst hätte man schon längst etwas unternommen. - Bei dieser katastrophalen Schadenslage, die Angst in den Betrieben schon lange nicht mehr nur aufkommen, sondern stetig wachsen lässt.

Ist das gut für unsere Volkswirtschaft ?

Haben Sie einen schönen Tag.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hensel,

vielen Dank für die Darstellung Ihrer Auffassung. Das Thema Mobbing ist sehr schwer zu händeln. Allein durch das Antidiskriminierungsgesetz wäre meiner Meinung nach keine Besserung eingetreten. Unser Grundgesetz umfasst die Menschenwürde und den Schutz des Einzelnen. Ich wünschte mir auch, dass Menschen, sei es im Privaten oder aber auch im Arbeitsbereich, rücksichtsvoller miteinander umgehen.

Ich werde Ihr Anliegen aber im Auge behalten.

Viele Grüße

Angelika Jahns