Frage an Anja Boto Rodriguez bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Anja Boto Rodriguez
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Boto Rodriguez zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jasmin K. •

Frage an Anja Boto Rodriguez von Jasmin K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Anja Boto Rodriguez,

ich sitze gerade vor dem Stimmzettel und bin mir nicht sicher, wen ich wählen soll. Daher stelle ich einfach allen in Frage kommenden Kandidat*innen die gleiche Frage: Leben Sie vegan? Falls nein: Möchten Sie in Zukunft gerne vegan leben?

Vielen Dank & freundliche Grüße
Jasmin Kircher

Antwort von
CDU

Ich ernähre mich nicht nur ausschließlich vegan, vielmehr achte ich auf eine ausgewogene Ernährung. Dabei ist mir sehr wichtig, woher meine Lebensmittel kommen. Wie und wo werden sie angebaut. Unseren Fleischkonsum haben wir in der Familie drastisch reduziert (nicht mal ein Mal die Woche), wenn Fleisch dann ist mir wichtig, dass ich beim Fleischer vor Ort einkaufe. So weiss ich, wo die Tiere herkommen und gehalten werden. Unseren Konsum von Milchprodukten haben wir auch reduziert. Wir sind auf Hafermilch umgestiegen, Joghurt aus Kokosmilch, aber auf Käse können wir zur Zeit nicht verzichten. Meine Tochter liebt ihren Wildblumenkäse 😊 Ich habe eher das Gefühl, die Ernährung entwickelt sich bei uns in der Familie. Wir leben jetzt viel bewusster als früher, auch die Kinder, aber es gibt auch mal ein Stück Fleisch und ein Stück Kuchen vom Bäcker, Schokolade. Nur eben nicht als Standard sondern, weil es einen Heißhunger darauf gibt.