Frage an Anja Jonas bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Anja Jonas
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anja Jonas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias M. •

Frage an Anja Jonas von Matthias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Jonas,
am 29. Dezember 2012 übergabe der NUKLA e.V. an den Sächsischen Petitionsausschuss, vertreten durch Sie, Frau Jonas, 11.231 Unterschriften zu der Aktion “Auwaldschutz jetzt!”
Siehe hier: http://klassischekartoffelkonzerte.de/2013/10/was-wurde-aus-der-petition-auwaldschutz-jetzt

Meine Frage:
Wie haben Sie, mit dieser Petition, weiter verfahren?

Antwort von
FDP

Die entgegengenommen Petition habe ich dem zuständigen Referat Petitionen übergeben! Danach wurde aus den Reihen der Ausschussmitglieder aller Fraktionen ein Berichterstatter benannt, dessen Anonymität aber aufgrund der Nichtöffentlichkeit des Ausschusses gewährleistet ist! Alle Ausschussmitglieder beraten dann über die eingereichten Petitionen sobald entsprechender Bericht vorliegt! Ich vermute, dass der lange Bearbeitungszeitraum auch mit der Überarbeitung des Wassergesetzes durch das zuständige Ministerium zusammenhängt! Leider kann ich Ihnen keine weiteren Informationen dazu geben, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich alle Unterlagen pflichtgemäß eingereicht habe!
Für weitere Nachfragen steht Ihnen das Referat Petitionen des Sächsischen Landtages zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen
Anja Jonas