Frage an Anke Eymer bezüglich Finanzen

Anke Eymer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Eymer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Anke Eymer von Jürgen R. bezüglich Finanzen

Verehrte Frau Eymer,

laut einer Meldung aus dem Hause Springer sollen zunächst die Bezüge der Bundes-Parlamentarier nach mehreren Nullrunden kräftig von derzeit 7009 Euro auf 7339 Euro zum 1. Januar 2008 und in einem zweiten Schritt auf 7668 Euro steigen.
Ihre Bezüge steigen also - falls Sie und Ihre Kollegen zustimmen - zunächst zum 01.01.2008 um 4,8 % oder 330 Euro.
Meine Rente wurde zum 01.07.1007 um 1,85 Euro oder 0,53 % erhöht - ebenfalls nach mehreren fast-Null-Runden für mich.
Finden Sie das - hier 0,53% - da 4,8% zunächst erst einmal - fair?
Ich bin gespannt, ob Sie persönlich dieser Diäten-Erhöhung zustimmen werden!
Oder: finden Sie diese Ungleichbehandlung auch unangemessen?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Röpenack

Antwort von
CDU

Ihre Anfrage auf diesem öffentlichen Internet-Forum haben wir dankend erhalten.

Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen *direkt* an das Berliner Büro unter anke.eymer@bundestag.de oder auf dem Postweg zu wenden. Bitte vergessen Sie dabei nicht die Angabe Ihrer Postanschrift.

Büro Anke Eymer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.