Frage an Anke Eymer bezüglich Soziale Sicherung

Anke Eymer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Eymer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Anke Eymer von Dieter K. bezüglich Soziale Sicherung

Wie kann es angehen das ich als Frührentner 90% Schwer-Behindert 60Jahre alt durch Ihre Regierung 200,00 € weniger habe und von insgesammt mit meiner Frau500,00 € Leben muss und alle Kosten auch noch zu tragen habe, das heißt Strom, Bekleidung, Möbel, Brille Arzt-Fahrten, Medikamente die jetzt nicht mehr Verschreibungspflichtig sind aber unbedingt gebrauche und dann die preiserhöhung, wie soll das weitergehen? Wir müssen demnächst umziehen weil das haus verkauft wird undfinden keine Behinderten-gerechte Wohnug die wir bezahlen können, ich bin wegen meiner Krankheit an die Ostsee gezogen um einigermaßen mit meiner Krankheit Leben zu können jetzt werde ich wahrscheinlich zwangsumgesiedelt wo wir garnicht hin wollen. Wir haben jeden Tag die Körperlichen Schmerzen und müssen auch noch ums Überleben Kämpfen, haben die armen und Kranken gar keine schance mehr zu Leben und werden wir schon so ausgegrenzt wie vor dem Krieg es schon gang und gebe war? Meine Krankheit habe ich mir bestimmt nicht ausgesucht aber leider gibt es auch solche Menschen die auf andere angewiesen sind und so vernachlässigt werden, traurig für einen der Reichsten Staaten auf der Welt. ich möchte sie bitten auch was für uns zu unternehmen und nicht immer für die die schon genug haben. Ein Warnzeichen sollten eigentlich die Partein in der Regierung mit bekommen haben, die rechten und linken nehmen immer zu.

Ich hoffe Sie können auch uns helfen.

Mit besten Dank, Dieter Kiesewetter

Antwort von
CDU

Ihre Anfrage auf diesem öffentlichen Internet-Forum haben wir dankend
erhalten.

Wir möchten Sie bitten, sich mit Ihrem Anliegen *direkt* an das Berliner
Büro unter anke.eymer@bundestag.de oder
auf dem Postweg zu wenden. Bitte vergessen Sie dabei nicht die Angabe
Ihrer Postanschrift.

Büro Anke Eymer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.