Frage an Anke Kästner bezüglich Familie

Anke Kästner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anke Kästner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Anke Kästner von Thomas B. bezüglich Familie

In welchen sozialen Vereinen sind sie die letzten jahre aktiv gewesen? dabei meine ich nicht nur einfache mitgliedschaften, sondern auch aktive teilnahme am vereinsleben.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Thomas Bluhb,

Vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen natürlich gerne beantworte.

1. Gründungsmitglied und 1. Vorsitzende des Vereins Jugendclub Mölkau e.V., der vor einigen Jahren den "Jugendclub Mölkau" gegründet hat. Jetzt liegt die Vereinsführung bei einem sehr jungen Team. Ich habe mich sehr gefreut, das der Vorstand mich im letzten Jahr zum Ehrenmitglied ernannt hat.

2. Gründungsmitglied und sehr aktiv im Verein "Internationale Frauen Leipzig e.V.", der sich schwerpunktmäßig die Integration von Frauen unterschiedlicher Nationalität und Religion zur Aufgabe gestellt hat, mit allem was so dazu gehört: Beratung und Begleitung, Jobsuche, Feste feiern etc.

3. Mitglied im Bürgerverein Paunsdorf, immer mal wieder aktiv, wenn es um die Projekte "Paunsdorf gegen Vandalismus", Jugendarbeit in Paunsdorf oder die Fortführung des Grünen Bogen Paunsdorf geht.

darüber hinaus setze ich mich in Projekten für eine gesunde und kostenfreie Kita - und Schulspeisung ein.

Ich hoffe, die Antwort stellt Sie zufrieden.

Viele Grüße und auch Ihre Stimme zählt bei der Landtagswahl

Anke Kästner