Frage an Annette Schuler bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Annette Schuler
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schuler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver E. •

Frage an Annette Schuler von Oliver E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Frau Schuler,

Arbeit ist ein knappes Gut geworden. Insbesondere in Berlin sind Stellen knapp und auch für Akademiker ist es oft schwierig eine adäquate Stellung zu finden.

Wie gedenkt DIE PARTEI mit dieser mißlichen Lage zurecht zu kommen, mit welchen einschneidenden Maßnahmen müssen wir rechnen?

P.S. Haben Sie einen Job für mich?

Ihr

O. Elsner

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Elsner,

zuerst meine Frage an Sie :

Was verstehen Sie unter einer adäquaten Stellung?

Arbeit ist ein knappes Gut - Tatsache ( TATsache) - bitte wörtlich nehmen.
Wie wir alle wissen sind Akademiker nicht zum Tuen, sondern zum Denken da, somit auch nicht zum Arbeiten.Wenn Arbeit also ein knappes Gut ist (weil es soviele Akademiker gibt (die ja nur denken), sollte der erste Schritt darin bestehen, seine TÄTigkeit teurer an den Mann zu bringen.
Was man arbeitet (falls man als Akademiker arbeitet) ist ja (philosophisch betrachtet) egal - der Wille allein zählt (oder die TAT - oder das Wort), also ran an die Kartoffeln!!! Da halten wir es ganz wie die CDU: Akademiker an die Arbeitsfront, ab auf die Kartoffelfelder/Reisfelder, (je nachdem um welches Land es sich handelt).

Natürlich ist es schön wenn man zwischenzeitlich noch Zeit für eine adäquate schöne Stellung findet !

Lieber Herr Elsner, soziale Gerechtigkeit ist nicht für alle durchsetzbar !

In diesem Sinne
adäquate schöne Grüße
sendet hochachtungsvoll Ihre ergebene Annette Schuler