Portrait von Annette Watermann-Krass
Antwort von Annette Watermann-Krass
SPD
• 02.09.2013

(...) in den vergangenen Wochen und Monaten haben mich sehr viele Anfragen zum Thema „Beamtenbesoldung“ erreicht. Ich habe diese beantwortet und viele Gespräche zum Thema geführt. (...)

Portrait von Annette Watermann-Krass
Antwort von Annette Watermann-Krass
SPD
• 26.08.2013

(...) Ihre Empörung über Reisekosten der Ministerpräsidentin kann ich nicht verstehen und empfinde diese auch als unangemessen: Dienstreisen gehören zum normalen Geschäft - auch in der Politik. Dies gilt insbesondere für die Regierungschefin. (...)

Portrait von Annette Watermann-Krass
Antwort von Annette Watermann-Krass
SPD
• 18.07.2013

(...) 1. Die Alimentation der Beamten ist Ländersache und damit auch nicht zwangsläufig bundesweit einheitlich. Die Verfassung gibt eine amtsangemessene Alimentation der Beamten vor - diese ist aber von den Gegebenheiten vor Ort abhängig. (...)

Portrait von Annette Watermann-Krass
Antwort von Annette Watermann-Krass
SPD
• 05.07.2013

(...) Mir ist das Grundgehalt der unterschiedlichen Besoldungsstufen bekannt. Da das zur Verfügung stehende Einkommen einer jeden Familie von vielen Faktoren abhängig ist (Ortszuschlag, Einkommen von Ehepartner*in, Kindergeld etc.), kann ich aber selbstverständlich nicht genau beziffern, wie sich Ihre persönlichen Einkommensverhältnisse darstellen. (...)

E-Mail-Adresse