Frage an Antje Brügmann bezüglich Verkehr

Antje Brügmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Antje Brügmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar M. •

Frage an Antje Brügmann von Lothar M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Frau Brügmann,
die von der Bürgerinitiative Stockflethweg beantragten und im Ortsausschuß auch von GRÜNE unterstützten Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Stockflethweg wurden im wesentlichen von den Behörden abgelehnt. Hierzu gehört insbesondere auch das beantragte Durchfahrverbot für LKW über 3,5T. Was gedenken Sie jetzt konkret zu tun, um diese Maßnahmen kurzfristig durchzusetzen. Insbesondere da die anstehende mehrjährige Umbaumaßnahme Segeberger Chaussee/Ochsenzoll bevorsteht und mit massiven Verkehrverlagerungen zu rechnen ist

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Mayring,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich leider erst heute in meinem Briefkasten entdeckt habe. Über die Feiertage war ich nicht in Hamburg und habe daher meine Mails nicht gelesen...

Auch mich hat die Ablehnung der Behörden zu unserem Anliegen, den Stockflethweg und die angrenzenden Straßen vom Durchgangsverkehr - besonders im Hinblick auf den Kreisverkehrbau in Norderstedt - zu befreien, verärgert. Ich halte die Begründung für nicht den realen Bedingungen entsprechend und sehr bürokratisch. Aus diesem Grund werde ich, gemeinsam mit den Fraktionskollegen und - kolleginnen und der Anwohnerinitiative nicht lockerlassen und unser Anliegen so lange auf den Tisch bringen, bis sich eine zufriedenstellende Lösung abzeichnet. Ich fürchte, dass unser Anliegen hier ganz im Norden Hamburgs aus Verwaltungssicht nicht die oberste Priorität hat - gerade deswegen werde ich in dieser Sache hartnäckig sein!

Es grüßt sie herzlich mit den besten Wünschen für das neue Jahr

Antje Brügmann